Mainz: Zweite Informationsveranstaltung zur Strukturdebatte

Logo 1. FSV Mainz 05
Logo 1. FSV Mainz 05

Mainz – Der 1. FSV Mainz 05 beteiligt seine Mitglieder und Fans in einer zweiten Informationsveranstaltung am Sonntag, 4. September 2016 an der Diskussion um seine künftige Struktur.

Im Rahmen dieser Veranstaltung, terminiert unmittelbar nach dem Ende der rheinland-pfälzischen Sommerferien, werden der Vereinsvorstand und die von ihm beauftragte Strukturkommission detaillierte Informationen zu den denkbaren Modellen einer Ausgliederung des Profi-Spielbetriebs sowie einer Weiterentwicklung der bisherigen Vereinsstruktur präsentieren. Diese Modelle sollen den Mitgliedern und Fans bereits vor der Veranstaltung als Diskussionsgrundlage zur Verfügung gestellt werden.

Mit dieser zweiten Informationsveranstaltung entspricht der Verein dem im Rahmen der ersten Informationsveranstaltung am vergangenen Sonntag geäußerten Wunsch der Mitglieder nach einer umfassenden und detaillierten Auseinandersetzung mit den Modellen.

„Die Mitglieder haben uns klar signalisiert, dass ihnen eine tiefe inhaltliche Auseinandersetzung in der Strukturdebatte wichtiger ist, als ein ambitionierter Zeitplan bei der Umstrukturierung des Vereins“,

sagt Vizepräsident Jürgen Doetz, der für den Vorstand die Arbeit am Reformprojekt koordiniert.

„Dieser Forderung nach einer detaillierten Auseinandersetzung werden wir entsprechen, ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren, die Debatten noch in diesem Jahr durch die erforderlichen Entscheidungen unserer Mitglieder zum Abschluss zu bringen.“