Heidelberg: Anhaltezeichen der Polizei ignoriert – Audi-Fahrer flüchtet – 19-Jähriger aus Heidelberg ermittelt

Heidelberg (ots) – In der Nacht zum vergangenen Donnerstag (16.06.) richteten Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte in der Bergheimer Straße/Zufahrt A 656 eine Kontrollstelle ein.

Kurz vor 2 Uhr sollte ein Audi TT gestoppt werden, dessen Fahrer auch eindeutige Anhaltezeichen von einem Polizeibeamten erhalten hatte. Diese ignorierte der Fahrer jedoch völlig, beschleunigte und fuhr auf die A 656 Richtung Mannheim.

Trotz sofortiger Verfolgung verloren die Beamten den Wagen aus den Augen. Recherchen führten zu einer Heidelberger Wohnanschrift. Unfallbeschädigt fand die Polizei den Audi vor, so dass es nach der beabsichtigten Kontrolle und dem Auffinden des Audi zu einem Unfall/Aufprall gekommen sein müsste.

U.a. war die Stoßstange gerissen und die Windschutzscheibe massiv gesplittert. Zeugen, die in der Nacht evtl. auf einen Vorfall mit dem blauen Audi TT aufmerksam geworden sind und Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Nachtrag:

Die Fahndung nach dem Audi TT hat sich erledigt. Es konnte ein 19-Jähriger aus Heidelberg ermittelt werden. Die Überprüfungen der Polizei dauern derzeit noch an.