Biblis: Landrat Christian Engelhardt überreicht Baugenehmigung für den Neubau einer Logistikhalle

Markus Engelmann (l.) erhielt den Bauantrag von Landrat Christian Engelhardt (Foto: Kreis Bergstraße)
Markus Engelmann (l.) erhielt den Bauantrag von Landrat Christian Engelhardt (Foto: Kreis Bergstraße)

Biblis – Mit der Überreichung der Baugenehmigung durch Landrat Christian Engelhardt an das Bensheimer Bauunternehmen Dietz AG wurde der Startschuss für das größte Bauvorhaben im Kreis Bergstraße gesetzt. Markus Engelmann, Vertreter der Dietz AG, kam ins Landratsamt um den genehmigten Bauantrag persönlich vom Behördenchef in Empfang zu nehmen.

In Biblis wird auf eine Fläche von circa 135.000 Quadratmeter eine Logistikhalle mit Verwaltungs- und Sozialbereichen für Industrie- und Handelsgüter entstehen. Am Standort sollen zukünftig rund 675 Personen beschäftigt werden.

„Durch die gute Zusammenarbeit mit der Dietz AG, der Gemeinde Biblis und der Bauaufsicht konnte in nur kurzer Zeit eine Baugenehmigung erteilt werden“,

verkündete der Bergsträßer Landrat.

„Die Wirtschaftsregion Bergstraße ist ein Top-Standort für Logistik und für den Vertrieb von Waren. Der Neubau der Logistikhalle wird für Bewegung in der Gemeinde sorgen“,

so Landrat Engelhardt abschließend.