Bad Kreuznach: Rauchentwicklung auf Firmengelände

Auf einem Firmengelände in der Otto-Meffert-Straße kam es zu einem Brand (Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach)
Auf einem Firmengelände in der Otto-Meffert-Straße kam es zu einem Brand (Foto: Feuerwehr Bad Kreuznach)

Bad Kreuznach – Auf dem Firmengelände in der Otto-Meffert-Straße kam es am Montag Abend (20.06.16) gegen 21 Uhr zu einem Brand.

Von der Toreinfahrt des Firmengeländes aus konnte in etwa 80 m Entfernung auf dem Gelände in der Nähe einer im Abriss befindlichen Industriehalle eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Der brennende Haufen von Dämmmaterial auf einer Fläche von etwa 6 m² befand sich im Freien.

Über Steckleitern stiegen die Wehrleute über das Tor und nahmen ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Mit Äxten und Einreißhaken wurde das Brandgut auseinander gezogen und mit knapp 1.200 l Wasser gründlich abgelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester ausfindig gemacht.

Was den Brand auslöste, war bis zum Ende des Einsatzes nicht bekannt. Die Polizei nahm ihre Ermittlungen auf. Die Einsatzstelle wurde nach etwa 30 Minuten eine zur Einsatzstelle gerufenen Mitarbeiterin übergeben.