Mannheim: Die neuen Stadtteilbroschüren sind da

Mannheim – Sie sind klein, kompakt und liefern wichtige Informationen zu den Entwicklungen, Planungen und Zielen in den jeweiligen Mannheimer Stadtteilen, aber auch praktische Tipps und Adressen kommunaler Einrichtungen sowie weiterer Anlaufstellen. Nun gibt es die Stadtteilbroschüren auch für Neuhermsheim, Schönau, Rheinau und Feudenheim.

Neubürger erhalten die kleinen Nachschlagewerke bei der Anmeldung. Bürger, die schon länger in Mannheim wohnen, bekommen sie beim Bürgerservice der jeweiligen Stadtteile sowie bei den übrigen städtischen Einrichtungen. Außerdem können sie unter www.mannheim.de/ plus den jeweiligen Stadtteil, also beispielsweise www.mannheim.de/neuhermsheim, heruntergeladen werden.

Die Stadtteilbroschüren und -seiten werden durch den Fachbereich Rat, Beteiligung und Wahlen betreut und wurden im Rahmen des Projekts „Stadtteilorientierung der Verwaltung“ erarbeitet. Verbesserungsvorschläge, Kritik und Anregungen zu den Broschüren dürfen gerne unter stadtteilbroschuere@mannheim.de eingereicht werden.