Wiesbaden: 91-Jähriger festgehalten und bestohlen

Wiesbaden-Erbenheim, Weglache, 18.06.2016, 17:05 Uhr – (He)Am Samstagnachmittag wurde ein 91-jähriger Erbenheimer zum Opfer gemeiner Diebe, die dem Senior mit Gewalt dessen wertvolle Armbanduhr vom Arm rissen.

Das spätere Opfer war gegen 17:05 Uhr in der Straße „Weglache“ gerade dabei die Straße zu kehren, als plötzlich ein Fahrzeug anhielt. Aus dem Fahrzeug heraus wurde er nun nach dem Weg nach Mainz gefragt. Nach einem kurzen Gespräch packte der Beifahrer den 91-Jährigen und hielt ihn fest. Nun stieg eine Frau von der Rücksitzbank, ging zu dem Senior und zog ihm die Uhr vom Arm. Hierdurch erlitt das Opfer Schürfwunden. Nun stieg die Frau wieder ein, und eine dritte Person, der Fahrer, gab Gas und alle fuhren in einer größeren, schwarzen Mercedes Benz Limousine in Richtung Tempelhofer Straße davon. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Fahrer: dickliche Figur, Beifahrer: rundes, dickliches Gesicht, sehr kurze, wenige Haare. Täterin: circa 50 Jahre alt, normale Figur, kurze, dunkle Haare. Nach Angaben des 91-Jährigen sahen die Täter „osteuropäisch / südosteuropäisch“ aus. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.