Kandel: Geduld zahlt sich aus – Ladendiebe überführt

Kandel – Am Freitag wurde gegen 18.20 Uhr eine Verkäuferin in einem Drogeriemarkt in der Nansenstraße in Kandel auf zwei männliche Personen aufmerksam, welche sich im Markt verdächtig verhielten.

Die beiden hielten sich abwechselnd im Bereich der Auslage für die elektrische Aufsteckbürsten auf, begegneten sich im Flur, wo es zur Übergabe der Bürsten kam. An der Kasse wollte zunächst einer unbekannte Täter eine Kleinigkeit bezahlen. Als dieser mitbekam hat, dass sein mitgeführter Rucksack vom Personal durchsucht werden soll, verließ er ohne die Kleinigkeiten den Markt. Die zweite Person blieb im Markt zurück und hatte bis zum Eintreffen der Polizei die Aufsteckbürsten im Markt deponiert und führte somit kein Diebesgut mehr bei sich.

Nachdem diese Person auf der Dienststelle in Wörth erkennungsdienstlich behandelt wurde, wurde er zum Bahnhof Wörth verbracht weil er zurück nach Kandel fahren wollte. Der Bahnhof in Kandel wurde deshalb observiert. Hier wurde dann die zweite Person festgestellt, als sie gerade mit der Person in Wörth telefonierte. Bei den beiden Personen handelt es sich um zwei georgische Asylbewerber im Alter von 36 und 24 Jahren welche bereits schon wegen Ladendiebstahl in Erscheinung getreten sind.