Frankfurt: Eintracht muss im DFB-Pokal zum 1. FC Magdeburg

Frankfurt am Main – Im Rahmen der ARD-Sondersendung „Beckmanns Sportschule“ zur Europameisterschaft in Frankreich wurden am 18. Juni 2016 in der Nacht zum Sonntag (23:30 Uhr) die Paarungen der ersten Runde des DFB-Pokals ausgelost.

Um 23:57 Uhr zog Losfee Caroline Siems, deutsche U17-Europameisterin, im Beisein von Ziehungsleiter und DFB-Präsident Reinhard Grindel das Los für die Eintracht und bescherte dem hessischen Traditionsverein den Viertplatzierten der vergangenen Saison der dritten Liga, den 1. FC Magdeburg, als Gegner.

Der genaue Spieltermin wird durch den Deutschen Fußballbund (DFB) noch terminiert. Fest steht aber bereits, dass die erste Hauptrunde von Freitag, dem 19. August bis Montag, den 22. August 2016 ausgetragen wird.

Sportdirektor Bruno Hübner zum Eintracht-Los:

„Der 1. FC Magdeburg ist ein Traditionsverein, der im letzten Jahr in der dritten Liga eine richtig gute Rolle gespielt und nur knapp den Aufstieg verpasst hat. Magdeburg ist eines der schwereren Lose, das man sich nicht unbedingt für die erste Runde wünscht. Dennoch, wir wollen eine Runde weiter kommen und freuen uns auf ein gutes Pokal-Spiel.“

Einzelheiten zum Ticketvorverkauf für dieses Spiel wird Eintracht Frankfurt zeitnah bekannt geben. Bis dahin bittet Eintracht Frankfurt um Verständnis, dass keine Vorbestellungen entgegen genommen werden und somit nicht berücksichtigt und nicht bearbeitet werden können.