Nagold: Kevin Wahr hofft auf ein gutes Ergebnis im italienischen Misano

Kevin Wahr (Honda) aus Nagold hofft auf ein gutes Ergebnis in Misano (Foto: FW-Fotografie Felix Wiessmann)
Kevin Wahr (Honda) aus Nagold hofft auf ein gutes Ergebnis in Misano (Foto: FW-Fotografie Felix Wiessmann)

Nagold / Misano – Der Motoradrennfahrer Kevin Wahr aus Nagold hofft am Sonntag (19.06.16) beim zweiten Heimrennen von seinem italienischen Lorini-Team auf ein gutes Ergebnis beim Rennen in Misano/Italien.

Der achte Lauf zur Supersport-Weltmeisterschaft wird auf dem 4,226 km langen Misano World Circuit Marco Simoncelli ausgetragen. Die Rennstrecke in Misano liegt an der adriatischen Riviera in der Region Emilia-Romagna zwischen den Urlaubsorten Rimini und Riccione.

Der 27-jährige Schwarzwälder holte im Vorjahr in Misano mit dem 14. Rang zwei WM-Zähler, nachdem er sich im Training als Zehnter qualifizierte.

„Bei meinem letzten Rennen in Malaysia bin ich gleich in der ersten Runde gestürzt, ich war im Regen zu aggressiv gewesen. Ich möchte beim zweiten Heimrennen nach Imola von meinem Gemar Balloons-Lorini-Team eine gute Performance in Misano zeigen. Ich muss auch dieses Jahr wieder schwer kämpfen, um unter die Top 10 zu kommen. Ich hatte zu Beginn der Saison mit besseren Resultaten gerechnet. Ich werde weiter daran arbeiten mich zu verbessern und freue mich, wenn ich das zum richtigen Zeitpunkt in ein gutes Resultat umsetzten kann“,

äußerte sich der IDM-Supersportmeister von 2013. Die Gesamtwertung führt nach 7 von 12 Läufen der amtierende Weltmeister Kenan Sofuoglu mit 121 Punkten vor seinem Kawasaki-Teamkollegen Randy Krummenacher aus der Schweiz mit 95 Zählern an. Der 31-jährige Türke Sofuoglu ist mit seinen drei Saisonsiegen auf dem besten Wege seinen fünften Supersport WM-Titel in diesem Jahr zu erringen. Honda-Pilot Kevin Wahr fuhr bisher dreimal in die Punkteränge und liegt mit 16 Zählern auf dem 20. Gesamtrang. Sein Teamkollege Ayrton Badovini (Italien) hat sich mit dem Sieg beim Rennen in Sepang/Malaysia mit 49 Punkten auf die neunte Position verbessert.

Wegen dem 24 Stunden Autorennen in Le Mans/Frankreich wird das Supersport-WM Rennen am Sonntag live um 11.15 Uhr auf dem Fernsehsender Eurosport 2 übertragen.