Freundeskreis_Preisverleihung, KL
Die Preisträger/innen mit Vizepräsident Prof. Arnd Poetzsch-Heffter (zweiter von links), Kurt Lechner (dritter von links) und TU-Präsident Helmut J. Schmidt (rechts). Es fehlt Dr. Fabian Grusdt. (Foto: TU Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Am 16.06.2016 wurden an der TU Kaiserslautern neun Nachwuchswissenschaftler/innen für ihre herausragenden Dissertationen und Diplom- bzw. Masterarbeiten im Jahr 2015 vom Freundeskreis der TU ausgezeichnet.

Für ihre Dissertationen erhielten Dr. Sascha Follmann (FB Chemie), Dr.-Ing. Sanad Al-Areqi (FB Elektrotechnik und Informationstechnik), Dr.-Ing. Dennis Christmann (FB Informatik), Dr. Christoph Belak (FB Mathematik), Dr. Fabian Grusdt (FB Physik) und Dr. Hagen Salewski (FB Wirtschaftswissenschaften) jeweils 800 Euro Preisgeld. Die Diplomarbeiten von Lisa Meissner (FB Architektur) und Bert Friedrich Henn (FB Maschinenbau und Verfahrenstechnik) sowie die Masterarbeit von Susanne Kabelitz (FB Raum- und Umweltplanung) wurden jeweils mit 400 Euro ausgezeichnet.

Die betreuenden Professoren stellten die Preisträger/innen und ihre wissenschaftlichen Arbeiten den anwesenden Gästen vor. Prof. Dr. Arnd Poetzsch-Heffter, Vizepräsident für Forschung und Technologie, und Kurt Lechner, Vorsitzender des Freundeskreises, würdigten im Rahmen der Preisverleihung die prämierten Arbeiten. Insgesamt stiftete der Freundeskreis ein Preisgeld in Höhe von 6.000 Euro.