Frankenthal: Falschfahrerin wird durch Autobahnpolizei Ruchheim gestoppt

Frankenthal – Weil sie die falsche Ausfahrt am Autobahnkreuz Frankenthal genommen hatte und keinen Umweg in Kauf nehmen wollte, fuhr eine 24jährige Frau aus Ludwigshafen in der Nacht zum Freitag auf der A61 entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Ludwigshafen.

Mehrere Anrufe von Verkehrsteilnehmern gingen auf der Autobahnpolizei Ruchheim ein, die daraufhin eine Streife losschickte. Sie konnte das Fahrzeug der Frau am Autobahnkreuz Ludwigshafen in der Überleitung von der A650 zur A61 stoppen.

Die Frau zeigte keinerlei Unrechtsbewusstsein. Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten der Frau gefährdet worden sind, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Ruchheim unter Tel. 06237/9330 in Verbindung zu setzen.

Die Frau erwartet für ihr Fehlverhalten ein Bußgeld von mehreren Hundert Euro sowie ein Fahrverbot und Punkte in Flensburg.