Frankfurt: Branimir Hrgota wechselt zu Eintracht Frankfurt

Vertragsunterzeichnung von Branimir Hrgota (Foto: Eintracht)
Vertragsunterzeichnung von Branimir Hrgota (Foto: Eintracht)

Frankfurt am Main – Branimir Hrgota wird der erste Neuzugang von Eintracht Frankfurt für die Saison 2016/2017. Der 23-jährige Offensivspieler wechselt ablösefrei von Borussia Mönchengladbach für eine Vertragslaufzeit von drei Jahren an den Main. Für die Fohlenelf war Hrgota insgesamt in 88 Pflichtspielen am Ball und erzielte 19 Treffer.

Der Linksfuß wuchs in Schweden auf und spielte bislang drei Mal im A-Nationalteam der „Tre Kronor“. Vor seiner Zeit am Niederrhein schnürte Hrgota seine Fußballschuhe für den schwedischen Profiklub Jönköpings Södra IF und erzielte in der Superettan (zweite schwedische Liga) in 40 Spielen 28 Tore.

Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner zeigt sich erfreut über den Wechsel:

„Wir haben Branimir schon lange beobachtet und sind von seinen Fähigkeiten total überzeugt. Bereits in der Winterpause haben wir ernsthaft an einen Transfer gedacht. Umso schöner ist es, dass es jetzt geklappt hat. Zudem ist er ein junger und entwicklungsfähiger Spieler. Branimir wird unser Angriffsspiel unberechenbarer machen.“

„Mein erster Eindruck ist sehr positiv, das Stadion gefällt mir richtig gut“,

beschreibt Neuzugang Hrgota seinen ersten Tag bei der Eintracht.

„Ich habe hier im Pokal mit Gladbach gegen die Eintracht gespielt, es war ein sehr enges und schweres Match, die Stimmung war richtig gut. Mein Ziel ist es, so viele Spiele wie möglich für die Eintracht zu machen und Tore zu schießen. Von Frankfurt selbst kenne ich noch nicht wirklich viel, ich freue mich aber schon darauf zu sehen, was die Stadt alles zu bieten hat.“

Interne Vorstellung (Foto: Eintracht)
Interne Vorstellung (Foto: Eintracht)

Weitere Informationen:

  • Name: Branimir Hrgota
  • Aussprache: Branimir Hrgotta
  • Geburtsdatum: 12.01.1993
  • Alter: 23
  • Nationalität: Schweden
  • Größe/Gewicht: 1,85 m / 76 kg
  • Hauptposition: Mittelstürmer
  • Nebenposition: Rechtsaußen, hängende Spitze
  • Fuß: links
  • letzter Verein: Borussia Mönchengladbach (Juli 2012)
  • Sprachen: Deutsch, Schwedisch, Englisch, Kroatisch
  • Social Media: Twitter, Instagram