Frankfurt: Starkregen sorgt erneut für zahlreiche Feuerwehreinsätze

Frankfurt am Main – Der gestern Abend (14.06.16) einsetzende Starkregen bescherte der Feuerwehr einsatzreiche Abend und Nachtstunden.

Von 17:00 Uhr bis in die heutigen Morgenstunden rückten die Einsatzkräfte rund 400 mal aus, um vollgelaufene Keller, Tiefgaragen und Unterführungen von den Wassermassen zu befreien. Auch der Südbahnhof war von den Wassermassen betroffen, sodass dieser zeitweise von den U-Bahnen nicht angefahren werden konnte. Außerdem entstanden durch den Starkregen im Frankfurter-Süden erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Zur Bewältigung der gemeldeten Einsätze standen rund 450 Kräfte zu Verfügung. Die Berufsfeuerwehr wurde zusätzlich von Einheiten aller Freiwilligen Feuerwehren, der DLRG und dem THW unterstützt.

Über Personen und Sachschäden liegen keine Informationen vor.