Kaiserslautern: Marius Müller verlässt den FCK

Kaiserslautern – Torhüter Marius Müller wird den 1. FC Kaiserslautern verlassen und zur kommenden Spielzeit 2016/17 zum Bundesligisten Rasenballsport Leipzig wechseln. Der 22-jährige Schlussmann steigt damit vorzeitig aus seinem bis zum 30. Juni 2017 laufenden Vertrag aus. Müller wurde in der Jugend der Roten Teufel ausgebildet und stand in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend 35-mal im Tor des FCK.

Der gebürtige Heppenheimer durchlief seit 2003 die Jugendmannschaften des 1. FC Kaiserslautern und unterschrieb im April 2012 seinen ersten Profivertrag bei den Roten Teufeln. Erstmals im Lizenzkader stand Marius Müller am 24. Spieltag der Saison 2011/12 bei der Heimpartie des FCK gegen den VfL Wolfsburg, sein Debüt für die Profimannschaft der Roten Teufel feierte Müller am letzten Spieltag der Saison 2013/14 im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf.

In der vergangenen Saison 2015/16 war er erstmals die Nummer Eins im Tor der Pfälzer. Dabei stand er in der 2. Bundesliga 33-mal sowie zweimal im DFB-Pokal zwischen den Pfosten. Insgesamt kommt Müller damit auf 40 Einsätze in der 2. Bundesliga sowie vier Partien im DFB-Pokal.

Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der FCK bedankt sich bei Marius Müller für die langjährige Zeit als Roter Teufel und wünscht ihm für seinen weiteren persönlichen wie sportlichen Werdegang alles Gute!