Wiesbaden: Einbrüche

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Delikten und Vorfällen und sucht Hinweise auf den oder die Täter aus der Bevölkerung. Hinweisgeber setzen sich bitte mit der Polizei in Verbindung.

Einbrecher überrascht

Wiesbaden, Elbestraße, 13.06.2016, 08:40 Uhr

(He)Gestern Morgen wurde ein Einbrecher, welcher gerade dabei war in ein Einfamilienhaus in der Elbestraße einzusteigen, durch einen Hausbewohner überrascht. Daraufhin ergriff der Einbrecher, augenscheinlich gemeinsam mit einem Komplizen, die Flucht. Der Täter hatte gegen 08:40 Uhr zunächst das Gitter eines Lichtschachtes entfernt und war in diesen hineingestiegen. Als er nun noch das dort befindliche Kellerfenster öffnen wollte, wurde ein sich im Keller befindlicher Hausbewohner auf den Einbruch aufmerksam. Der Einbrecher bemerkte seinerseits den Hausbewohner und ergriff die Flucht. Währenddessen konnte die Stimme einer weiteren Person wahrgenommen werden. Der gesehene Täter sei circa 25 Jahre alt, trage sehr kurze, vermutlich blonde Haare und hatte eine schwarze Schildmütze auf dem Kopf. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 entgegen.

Einbrüche in Restaurants

Wiesbaden, Niederwaldstraße, Adolfsallee, 12.06.2016 – 13.06.2016

(He)Gestern Morgen wurden bei der Wiesbadener Kriminalpolizei zwei Einbrüche in Restaurants gemeldet, bei denen ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro entstand. In der Niederwaldstraße drangen die Täter zwischen 0:00 Uhr und 08:50 Uhr gewaltsam durch die Eingangstür in die Gasträume ein und durchsuchten anschließend den Thekenbereich. Diebesgut fanden die Täter augenscheinlich nicht. In der Adolfsallee versuchten sich die Täter am Schloss der Eingangstür eines im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gelegenen Restaurants. Die Tür ließ sich trotz der Beschädigungen des Schlosses nicht öffnen, und so gelangten die oder der Täter nicht in das Innere. In beiden Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.