Neckar-Odenwald-Kreis: Verkehrsgeschehen

Neckra-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Delikten und Vorfällen und sucht Hinweise auf den oder die Täter aus der Bevölkerung. Hinweisgeber setzen sich bitte mit der Polizei in Verbindung.

Buchen: Fußgänger angefahren

Leichte Verletzungen zog sich ein Fußgänger bei einem Unfall am Montag in Buchen zu. Ein 39-Jähriger befuhr gegen 17.30 Uhr die Auffahrt zum Klinikum in der Dr.-Konrad-Adenauer-Straße. Er ließ seinen Wagen etwa zehn Meter zurückrollen und erfasste hierbei einen 82-jährigen Fußgänger, der die Auffahrt überqueren wollte. Der Senior stürzte und verletzte sich. Er musste im Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Walldürn: Zu schnell gefahren – Fahrzeug überschlug sich

Offenbar nicht angepasst hatte ein Autofahrer die Geschwindigkeit seines Fahrzeugs in einer Rechtskurve auf der Landesstraße bei Walldürn. Von Walldürn kommend befuhr der 20-Jährige gegen 16 Uhr die L518 in Richtung Altheim. Er verlor die Kontrolle über seinen PKW, der nach rechts von der Fahrbahn geriet und sich im Anschluss überschlug. Der Wagen kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der leicht verletzte Fahrer konnte sich alleine aus seinem Fahrzeug befreien und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro.

Buchen: Mit Moped gestürzt – 18-Jährige leicht verletzt

Bei einem Bremsmanöver auf regennasser Straße stürzte am Montagmorgen eine Motorradfahrerin und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Kurz nach 7 Uhr fuhr die 18-Jährige mit ihrem Leichtkraftrad von der Walldürner Straße kommend auf der Straße Am Haag in Buchen. Ein Zeuge beobachtete, wie die junge Frau in Richtung des Fußgängerüberwegs fuhr und aufgrund eines parkenden LKWs recht spät erkennen konnte, dass ein Junge die Straße überqueren wollte. Sie bremste ihre Maschine ab, worauf diese ins Schlingern geriet. Die Heranwachsende stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht und dort medizinisch versorgt. Zu einer Gefährdung des Fußgängers kam es wohl nicht. Am Leichtkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.