Ludwigshafen – Mann verstößt gegen Kontakt- und Näherungsverbot

Ludwigshafen – Nach einer gescheiterten Beziehung erwirkte eine 35-Jährige aus Ludwigshafen ein gerichtliches Kontakt- und Näherungsverbot gegen ihren 48-jährigen Ex-Freund.

Der 48-Jährige ist mit dem Ende der Beziehung nicht einverstanden, er möchte weiterhin eine Beziehung zu der Frau und fordert von ihr, die Rücknahme des Beschlusses. So kam es am 11.06.2016, um 00 Uhr, zu einem Zusammentreffen in einer Gaststätte im Stadtgebiet. Statt sich von der Frau zu entfernen suchte er den Kontakt und das Gespräch.

Gegen den Mann wird nun wegen des Verstoßes gegen das Gewaltschutzgesetz ermittelt. Ihm wurden in einem polizeilichen Gespräch die möglichen Konsequenzen seines Verhaltens aufgezeigt. Der Frau wurden Verhaltenstipps zum Umgang mit Stalkern gegeben. Die Interventionsstelle wurde um ergänzende Beratung der Frau gebeten.