Kusel: Bambi besucht die Polizei Kusel

Kusel (ots) – Am späten Abend des 12.06.2016 wundert sich der Wachhabende auf der PI Kusel doch sehr über ein helles, pfeifenähnliches Geschrei vor dem Eingang der Polizei-inspektion, welches er nicht verifizieren konnte.

Kurze Zeit später steht eine junge Dame auf der Wache, mit einem jungen Rehkitz auf dem Arm. Dieses Rehkitz soll am Fahrbahnrand zwischen Börsborn und Brücken von dem weiblichen Tierfreund gesichtete worden sein. Nach einer Beobachtungsphase von über einer Stunde soll jedoch kein Muttertier sich dem Rehkitz angenommen haben. Daher habe sich die junge Dame entschieden das Rehkitz aufzunehmen und mit diesem zur Polizei zu fahren.

Der Tierschutzverein Kusel konnte von dem Wachhabenden tel. erreicht werden. Eine Übergabe des kleinen „Bambi“ an den Tierschutzverein wurde zeitnah in die Wege geleitet.