Pirmasens: Körperverletzung / gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr / Ingewahrsamnahme

Pirmasens (ots) – Am Sonntag, dem 12.06.2016, gegen 02.50 Uhr kam es auf einer Party in der Erlenbrunner Straße zu einer Körperverletzung.

Der 20-jährige Beschuldigte geriet aufgrund übermäßigen Alkoholgenusses mit anderen Gästen in Streit. In Folge dessen stieß er die 18-jährige Geschädigte auf den Boden. Diese zog sich eine Schürfwunde am Ellenbogen zu. Nachdem ein 19-jähriger Gast dazwischen ging, schlug der Beschuldigte diesen ebenfalls. Hierbei wurde dessen T-Shirt zerrissen und er erlitt mehrere leichte Kratzwunden. Alle Beteiligten hatten erheblich dem Alkohol zugesprochen. Dem Beschuldigten wurde ein Platzverweis erteilt.

Nach der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei meldeten Anwohner der Erlenbrunner Straße, dass eine betrunkene Person soeben Mülleimer und einen Kanaldeckel auf die Straße geworfen habe. Die Polizei kannte den Betrunkenen schon, da es sich um den Beschuldigten der Körperverletzung handelte. Da er sich uneinsichtig und aggressiv gegenüber den Polizeibeamten verhielt, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten vorläufig in Gewahrsam genommen.