Ettlingen-Schöllbronn: Zwei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung

Ettlingen-Schöllbronn (ots) – Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw, der sich am späten Freitagabend bei Schöllbronn ereignete, wurde eine Person schwer und eine leicht verletzt.

Gegen 22.45 Uhr befuhr ein 89-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug die L 613 von Ettlingen in Richtung Schöllbronn. Am Ortsbeginn von Schöllbronn bog ein 29-jähriger Mann mit seinem BMW nach links von der Schwester-Baptista-Straße in die L 613 ein und missachtete dabei die Vorfahrt des älteren Fahrzeugführers, weshalb zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Während der Verursacher mit leichten Verletzungen davon kam, musste sein Unfallgegner schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der insgesamt entstandene Schaden wird auf ca. 13 000 Euro geschätzt. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn von einer Spezialfirma gereinigt werden.