Wiesbaden: Badegast bestohlen

Wiesbaden, Hollerbornstraße, 09.06.2016 13.30 Uhr bis 14.15 Uhr – (pl)Der Sommer beginnt und die Freibadsaison ist eingeläutet. Doch beim Sprung ins kühle Nass vergisst man gerne, dass auch Langfinger die Sommermonate nutzen, um auf Diebestour zu gehen.

Am Donnerstagnachmittag wurde gerade erst eine junge Frau im Freibad in der Hollerbornstraße bestohlen. Die Geschädigte hatte ihren Rucksack mit den darin befindlichen Wertgegenständen beim Baden für etwa 45 Minuten aus den Augen gelassen. Als sie dann gegen 14.15 Uhr wieder an ihren Liegeplatz zurückkehrte, musste sie feststellen, dass Diebe ihr Handy aus dem abgelegten Rucksack gestohlen hatten.

Daher der Rat der Polizei

Lassen Sie Ihre Wertsachen beim Baden nie unbeaufsichtigt liegen, um Dieben erst gar keine Tatgelegenheit zu bieten.

Nur wenige Sekunden reichen und schon sind die Wertsachen verschwunden. Vor dem Badebesuch sollte man sich darüber bewusst werden, wie viel Bargeld und welche Wertgegenstände für den Badeausflug wirklich nötig sind. Nutzen Sie die ausgewiesenen Wertfächer, um Ihre unverzichtbaren Wertsachen sicher zu verwahren. Hinweisgeber und weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem 3. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 in Verbindung zu setzen.