Wiesbaden-Erbenheim: Betäubungsmittel bei Durchsuchungen aufgefunden

Wiesbaden-Erbenheim, 09.06.2016, ab 07.00 Uhr – (ho)Ermittler des Fachkommissariates für Rauschgiftdelikte der Wiesbadener Kriminalpolizei haben gestern Morgen in einem Mehrfamilienhaus in der Tempelhofer Straße eine nicht geringe Menge Marihuana und Haschisch beschlagnahmt.

Die Drogen waren teilweise in der Wohnung einer 32-jährigen Frau und im Briefkasten eines ebenfalls beschuldigten 49-jährigen Mannes gebunkert.

Bei Wohnungsdurchsuchungen fanden die Kriminalpolizisten umfangreiche Beweismittel, die auf einen regen Handel mit den Betäubungsmitteln hindeuteten. Beide Beschuldigte wurden zunächst festgenommen und räumten in ihren Vernehmungen den Handel mit Drogen ein. Beide wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Etwa 600 Gramm Marihuana wurden nahezu zur gleichen Zeit in einer Wohnung in der Wiesbadener Goldgasse aufgefunden. Im Rahmen von Betrugsermittlungen wurde hier ebenfalls von der Wiesbadener Kriminalpolizei eine Wohnung durchsucht. Nachdem in diesem Verfahren die Beamten die Wohnung wieder verlassen hatten, fiel der 30-jährige Wohnungsinhaber dabei auf, wie er eine große Tüte mit Marihuana vom Nachbarbalkon zurück in seine Wohnung holte. Also kehrten die Ermittler zurück und fanden neben 600 Gramm Marihuana noch 6.000 Euro Bargeld. Alle Gegenstände wurden sichergestellt, der 30-Jährige zunächst festgenommen, später jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern in beiden Fällen noch an.