Kollweiler: Tag 2 – Treckerfahrer im Schwarzwald

Treckerfahrer Kollweiler
Tankstopp bei den Treckerfahrern aus Kollweiler (Foto: Dirk Diehl)

Kollweiler -Am 09.06.2016 sind die Treckerfahrer um 8.45 bei Sonnenschein gestartet. Anfangs noch recht kühl, wurde es schnell wärmer und der Regen vom ersten Tag war vergessen.

Drei Treckerfahrer auf dem Weg nach Meran – wir sind dabei.

Die Route verlief über Wissenbourg in Frankreich, Rheinau Freistett, Villingen Schwenningen, Offenburg. Bei jedem Stopp wurden die Jungs gefragt wo sie herkommen und wo ihr Ziel sei. Erinnerungen wurden ausgetauscht und Begeisterung geteilt.

Bei Homberg ging es die ersten Hügel hinauf wo sich die Schlepper auf 950 m schuften mussten. Die Höhensonne wurde etwas unterschätzt und so sind bei den Fahrern leichte Verfärbungen erkennbar.

Treckerfahrer Kollweiler unterwegs
Treckerfaher im Schwarzwald unterwegs (Foto: Dirk Diehl)

Ein Erlebnis besonderer Art hatten die fünf. Beim Tankstopp wollte ein Mercedesfahrer den drei Traktoren Platz machen, fuhr an der Tanksäule weg und vergaß dabei den Tankrüssel aus dem Tankstutzen zu nehmen. Leider sah das Auto danach etwas mitgenommen aus.

Nach 11,5 Stunden und 201 gefahrenen km sind die Jungs gegen 20.20 Uhr in Hüfingen im Schwarzwald angekommen. Die Zimmersuche begann – nach einer halben Stunde Fahrt war eine Unterkunft gefunden.

Heute (10.06.2016) machen sich die Treckerfahrer auf den Weg nach Vaduz in Liechtenstein.

METROPLNEWS berichtet zeitnah weiter.