Neckar-Odenwald-Kreis: Dreimal Verkehrsgefährdung

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Delikten und Vorfällen und sucht Hinweise auf den oder die Täter aus der Bevölkerung. Hinweisgeber setzen sich bitte mit der Polizei in Verbindung.

Adelsheim: Straßenverkehrsgefährdung Nr. 1 – Zeugen gesucht

Zu einer Straßenverkehrsgefährdung am vergangenen Freitag auf der B 292 sucht die Polizei dringend Zeugen und weitere Geschädigte. Gegen 21.35 Uhr fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Opel Meriva auf der B 292 von Osterburken in Fahrtrichtung Adelsheim. Er wurde dabei von einem VW Golf überholt, obwohl Gegenverkehr herrschte. Der Opel-Fahrer musste deshalb voll abbremsen, um eine Kollision mit einem entgegenkommenden schwarzen Cabrio zu verhindern. Hierdurch konnte der Golf noch vor dem Opel einscheren. Das Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, sucht die Fahrerin des entgegenkommenden Cabios sowie weitere Zeugen.

Buchen: Straßenverkehrsgefährdung Nr. 2 – Polizei sucht Zeugen

Zeugen zu einer Straßenverkehrsgefährdung am Montagabend, gegen 17.20 Uhr, auf der B 27 zwischen Buchen und Wertheim sucht die Polizei Buchen. Ein 45-Jähriger war mit seinem blauen VW Golf in Richtung Buchen unterwegs, als ihm auf Höhe Walldürn -bei der dortigen Tankstelle – trotz durchgezogener Linie ein schwarzer Kleinwagen auf seiner Fahrspur entgegenkam. Sowohl der Golf-Fahrer als auch der Fahrer des entgegenkommenden und überholten Fahrzeugs mussten jeweils rechts in den Grünstreifen fahren, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Fahrer eines nachfolgenden Mercedes Kombi musste ebenfalls noch stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden. Die Polizei Buchen, Telefon 06281 9040, sucht den Fahrer dieses Mercedes sowie weitere Zeugen.

Seckach: Straßenverkehrsgefährung Nr. 3 – Zeugen bitte melden

Eine 55-jährige Pkw-Fahrerin war am Mittwochmorgen, gegen 8.50 Uhr, auf der L 519 von Bödigheim in Richtung Seckach unterwegs. Im Bereich der 70 km/h-Zone auf Höhe eines Sägewerks bemerkte sie im Rückspiegel einen ihren Angaben zufolge „heranrasenden“ silbernen Pkw. Zur selben Zeit kam aus der Gegenrichtung ein Lkw. Die 55-Jährige zog daraufhin ihren Fiat nach rechts und bremste stark ab,woraufhin der silberne Pkw an ihr vorbeifuhr und unmittelbar davor mit „qualmenden Reifen“ vor ihr einscherte. Die Polizei Buchen, Telefon 06281 9040, sucht Zeugen des Vorfalls. Bei dem silbernen Pkw soll es sich um einen BMW Kombi, vermutlich 3er-Serie Touring, mit  MOS-Kennzeichen, gehandelt haben