Otterbach: Automarder sind scharf auf Geld

Kaiserslautern (ots) – Indem sie eine Scheibe zerstörten, haben sich Automarder in Otterbach Zugang zu einem Pkw verschafft.

Zwischen Montagabend, 23 Uhr, und Dienstagmorgen, 7 Uhr, drangen die Unbekannten in der Ziegelhütterstraße in den Volvo ein und stahlen aus dem Innenraum eine Geldbörse. Darin befanden sich Personalpapiere, EC-Karte und etwas Bargeld. Der Schaden dürfte demnach höher liegen als der Wert der Beute.

In derselben Nacht drangen Automarder auch in Kaiserslautern in einen Pkw ein. Der Renault Twingo stand in der Gottfried-Keller-Straße; ob er verschlossen war, ist unklar. Die Besitzerin des Wagens stellte nur am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr fest, dass der Innenraum durchwühlt wurde. Gestohlen wurde offenbar lediglich etwas Kleingeld.