Kaiserslautern: Wortfetzen in den falschen Hals bekommen? Ausgetickt

Kaiserslautern (ots) – Weil er vermutlich einen Gesprächsfetzen aufgeschnappt und „in den falschen Hals“ bekommen hat, ist ein Radfahrer am Dienstagabend in der Stiftswaldstraße ausgetickt.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet sie, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 21 50 bei der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße zu melden.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge waren drei 14 Jahre alte Schüler gegen 19.20 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg, als es unterwegs mit dem Radfahrer zum Streit kam. Wie die Jugendlichen später gegenüber den Polizeibeamten angaben, könnte der Unbekannte eventuell etwas von der Unterhaltung des Trios mitbekommen und falsch aufgefasst haben. Der Mann sei daraufhin von seinem Rad abgestiegen, habe sich einen Mundschutz (wie er beispielsweise beim Boxen verwendet wird) angezogen und einen der Jungen geschubst.

Die Jugendlichen ergriffen daraufhin die Flucht und rannten nach Hause. Der Radler folgte ihnen bis zu ihrer Wohnanschrift. Dort wurde er von einer Zeugin zur Rede gestellt. Anschließend fuhr der Mann auf seinem Fahrrad davon.

Der Radler wird folgendermaßen beschrieben: etwa 30 bis 40 Jahre alt, ungefähr 1,85 Meter groß, muskulöse Statur, kurze helle Haare (vermutlich mit einem einrasierten Muster), bekleidet mit einem grünen-weißen T-Shirt. Vom Fahrrad ist nur bekannt, dass es einen rot-silbernen Rahmen hatte.