Frankenthal: Falsche Handwerker entwenden Schmuck und Bargeld

Frankenthal – Am 07.06.2016, zwischen 11:30 Uhr und 12:15 Uhr erschienen zwei falsche Handwerker in einem Anwesen im Nachtweideweg und gaben an, einen defekten Schornstein reparieren zu wollen.

Die gutgläubige 82- jährige Geschädigte ließ den Handwerkern daraufhin Einlass. Während einer der Handwerker angab sich auf das Dach zu begeben, bat der zweite Handwerker die Geschädigte mit in den Keller zu kommen, um den Kamin auszukehren.

In dieser Zeit entwendete der Handwerker im Obergeschoss unbemerkt Schmuck im Wert von ca. 7000.-€ und Bargeld in Höhe von ca. 700,-€. Im Anschluss boten die Handwerker der Dame noch Arbeiten an der Dachrinne an, welchen sie ebenfalls zustimmte. Hierfür müssten sie jedoch eine Leiter besorgen und sind nicht mehr zurückgekehrt.

Die Täter wurden beide zwischen 30-40 Jahre alt, ca. 170-180cm groß mit stämmiger Statur beschrieben. Beide seien wie ein Schornsteinfeger schwarz bekleidet gewesen, einer trug einen Kinnbart.