Kaiserslautern: Mehrere Gesetzesverstöße auf einmal

Kaiserslautern (ots) – Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, Bedrohung und Widerstand – gleich mehrere Verstöße gegen das Gesetz hat sich ein junger Mann am späten Dienstagabend im Stadtgebiet geleistet.

Kurz vor Mitternacht war der 27-Jährige vor der Wohnung seiner Oma aufgetaucht und wollte herein gelassen werden. Weil ihm die Seniorin aber nicht öffnen wollte, trat er kurzerhand die Tür ein und verschaffte sich gegen den Willen der Dame Zutritt und bedrohte die Frau dann auch noch.

Die verständigte Polizeistreife stellte bei der Überprüfung der Personalien fest, dass gegen den Mann ein Vorführungshaftbefehl des Kaiserslauterer Amtsgerichts wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz besteht. Mit dieser Nachricht konfrontiert, setzte sich der 27-Jährige aufs Sofa und kündigte provokant an, dass er nicht mitkommen werde. In der Folge sperrte sich der Mann gegen jegliche Maßnahme und leistete massiv Widerstand. Den Beamten gelang es aber schließlich, den 27-Jährigen zu fesseln, zum Streifenwagen zu bringen und zur nächsten Dienststelle zu transportieren, wo er in Gewahrsam genommen wurde.