Frankfurt-Niederrad: Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und Leichtverletzten

Frankfurt (ots) – (va) Das verbotswidrige Einbiegen einer Renaultfahrerin am gestrigen Abend verursachte am Niederräder Ufer einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Dabei wurden insgesamt acht Personen leicht verletzt.

Gegen 19.30 Uhr befuhren ein Renault, ein Audi und ein Roller das Niederräder Ufer von der Deutschordenstraße in Richtung Schwanheim. Ihnen entgegen kam ein  BMW. In Höhe der Mainfeldstraße wollte die 59-jährige Renaultfahrerin verbotenerweise in die Straße Im Mainfeld einbiegen. Dabei stieß sie mit dem entgegenkommenden BMW zusammen. Die 59-Jährige kam mit ihrem Fahrzeug auf einem Grünstreifen zum Stehen. Dabei fuhr sie noch einen Absperrbügel um.

Der BMW stieß anschließend noch mit den Audi und Roller zusammen.

Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall acht Personen leicht verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser verbracht werden.

Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit waren. Der Gesamtschaden soll sich auf etwa 35.000 Euro belaufen.