A 61 Mörstadt, Worms: Vollsperrung der A 61 Richtung Süden – Bauarbeiten fortgesetzt

A61 Mörstadt – Worms (ots) – Wegen der kurzfristig notwendig gewordenen Reparatur der Fahrbahn wurde heute die Autobahn A 61 ab der AS Mörstadt in Fahrtrichtung Ludwigshafen ab 10.00 Uhr voll gesperrt.

Der Verkehr wurde ab Mörstadt über die B 9 zum Autobahnkreuz Frankentahl umgeleitet. Die Verkehrsteilnehmer waren über den Verkehrswarnfunk bereits frühzeitig informiert worden. Dem Fernverkehr war empfohlen worden, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Auf der A 61 bildete sich schnell ein Rückstau von bis zu sieben Kilometer Länge. Die Verkehrslage wurde von der Polizei ständig überwacht. Anders als gestern ereigneten sich heute erfreulicherweise keine Unfälle im Bereich des Staus. Allerdings mussten drei Großraum- und Schwertransporte von der Autobahnpolizei neben der Fahrbahn verkehrssicher abgestellt werden.  Ein Ausweichen auf Umleitungsstrecken ist diesen Transporten nicht erlaubt, weil die geeignete Fahrtstrecke in den Genehmigungen genau festgelegt wird.

Etwas schneller konnten die Bauarbeiten um ca. 14.00 Uhr abgeschlossen und die Strecke wieder freigegeben werden.