Ludwigshafen: Diebstähle in Ludwigshafen

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Delikten und Vorfällen und sucht Hinweise auf den oder die Täter aus der Bevölkerung. Hinweisgeber setzen sich bitte mit der Polizei in Verbindung.

Ludwigshafen – Dreister Dieb

Eine 48-jährige Frau holte sich am gestrigen Mittag (06.06.2016, 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr) an einem Geldautomaten am Rathausplatz 300 Euro und verstaute diesen Geldbetrag in einem Portemonnaie in ihrer Handtasche. Als sie wenig später in einem Bekleidungsgeschäft an der Kasse bezahlen wollte, musste sie feststellen, dass ein dreister Dieb den Geldbeutel aus ihrer Handtasche entwendet hatte. Hinweise auf den Täter liegen derzeit nicht vor.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, mit der Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder 2404 pwoggersheim@polizei.rlp.de Kontakt aufzunehmen.

Ludwigshafen – Trickdiebe geben sich als Wasserwerker aus

Bei einer 87-jährigen Frau in der Weinbietstraße verschafften sich gestern Mittag, 06.06.2016, gegen 14 Uhr, zwei Männer Zutritt in deren Wohnung. Sie behaupteten im Auftrag der Wasserwerke Reparaturen im Haus durchführen zu müssen.

Während die Frau mit einem der beiden Männer im Badezimmer den Wasserfluss überprüfte, ging der Zweite durch die Wohnung.

Erst nachdem die Männer das Haus verlassen hatten, wurde der 87-Jährigen die Situation bewusst und sie verständigte die Polizei. Entwendet wurde nach dem ersten Anschein nichts.

Ludwigshafen – Diebstahl aus unverschlossenem Auto

Aus einem unverschlossenen Mazda entwendeten „Langfinger“ am gestrigen Abend (06.06.2016, 18 Uhr) in der Straße „Am alten Graben“ ein Handy sowie ein Portemonnaie mit 50 Euro Bargeld. Hinweise auf den oder die Täter liegen bislang keine vor.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass Autofahrer beim Verlassen der Fahrzeuge eine Sorgfaltspflicht haben und ihr Auto entsprechend sichern müssen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.