Sandhausen: Tresor bei Einbruch gestohlen

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen wurde am Montagvormittag in ein Anwesen in der Langgasse.

Aus dem Büro entwendete der Täter einen Tresor, in dem sich Bargeld von mehreren tausend Euro sowie zwei Sparbücher befanden. Wie die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, wurden keine weiteren Räume des Anwesens betreten. Dem Geschädigten fiel am Freitagabend eine ihm nicht bekannte Frau auf, die nach ihrem Hund suchte und u.a. auch in seinem Garten nachschaute. Er beschreibt diese Unbekannte wie folgt: ca. 175 cm groß, sehr schlank, krauses, dunkles Haar, sprach akzentfreies Deutsch, evtl. afrikanischer Typ.

Zeugen, die am Montagvormittag verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder aber am Freitag auf die beschriebene Frau aufmerksam geworden sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.