Bad Bergzabern: Zwei Polizeibeamte bei Einsatz verletzt

Bad Bergzabern: 05.06.2016, 17:00 Uhr – Im Rahmen der Ingewahrsamnahme eines 18-Jährigen aus dem Kreis Südliche Weinstraße, wurden am Sonntagnachmittag zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Bergzabern nicht unerheblich verletzt. Beide Beamte können derzeit keinen Dienst versehen.

Ein 56-jähriger Polizist erlitt eine Bisswunde am Unterarm und Prellungen im Gesicht und am Oberkörper. Sein 38-jähriger Kollege wurde durch den Angreifer an der Hand verletzt. Auch er erlitt mehrere Prellungen.

Wanderer hatten eine nahezu unbekleidete Person am Liebfrauenberg gemeldet. Die Streife stellte einen völlig nackten jungen Mann fest, der sofort nach Ansprache die Polizisten handgreiflich attackierte. Der Mann konnte nur durch weitere hinzugerufene Streifen benachbarter Polizeiinspektionen überwältigt und durch das DRK ins Krankenhaus nach Bad Bergzabern gebracht werden. Dort biss er einer Krankenschwester in den Finger.

Aufgrund der Gesamtsituation musste der Beschuldigte auf der Intensivstation behandelt werden, von wo er am heutigen Vormittag ins Pfalzklinikum verlegt und vorläufig untergebracht wurde. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Er ist bereits wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten. Die Polizei hat gegen den Beschuldigten Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.