Tag der offenen Tür im Bauhof in Ingelheim

Gelegenheit wahrgenommen

Ein Blick in die Halle

Ingelheim – Der Besucherstrom riß nicht ab, als der Bauhof am vergangenen Samstag seine Türen im neuen Domizil in der ehemaligen Maehler und Kaege Halle für die Bürger geöffnet hatte.

Viele Menschen, nicht nur Ingelheimer Bürger, nahmen die Gelegenheit wahr, einer Führung von Bauhofleiter Gregor Fetzer oder dem Leiter für „Grün“, Martin Vollmer zu folgen. 14200 Quadratmeter haben die Bauhofmitarbeiter nun zur Verfügung, um Materialien zu lagern oder den umfangreichen Fuhrpark unterzustellen und zu warten. In der eigenen Schlosserei werden hilfreiche Werkzeuge geschmiedet, auf der Hebebühne können Reparaturen an den Fahrzeugen durchgeführt werden.

In einem ausgeklügelten Regalsystem werden nicht nur Verkehrsschilder, Bohlen oder Latten gelagert, sondern auch Bühnenteile oder Weihnachtsdekoration.

Begeisterte Kinder durften auf den Baggern, Räumfahrzeugen und Spezialgeräten sitzen. „ Cool“ oder „Papa, heb mich mal hoch“ waren häufig gehörte Wortfetzen.

Die 48 Mitarbeiter des Bauhofs können nun, neu motiviert, in diesem großzügigen Gelände weiterhin die gute Arbeit durchführen, für die sie in der Stadt bekannt sind.