Bobenheim-Roxheim: Schwerer Raub

Bobenheim-Roxheim- In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 00:30 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Bobenheim-Roxheim Opfer einer Raubstraftat.

Der Mann war auf dem Nachhauseweg von einer Party, als er in der Straße Im Gehren in Bobenheim-Roxheim von drei Männern angegriffen wurde. Einer der Männer habe mit einem Messer gedroht und Geld gefordert. Dann kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Geschädigten und den drei Tätern. Hierbei wurde der 31-jährige verletzt. Er musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach erster Einschätzung haben die Täter €10,- erbeutet. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1.Person: ca. 1,78cm groß, dunkler Teint, kurze schwarze Haare, leichter Bart, bekleidet mit einem dunklen Pullover mit Aufschrift vorne, schwarze Nato-Hose, trug Wollmütze bei sich, bewaffnet mit Messer.

2.Person: etwas kleiner, keine weitere Beschreibung.

3.Person: klein, trug rote Kappe mit einem großen „A“ darauf, bekleidet mit dicker schwarzer Jacke, evtl. Bomberjacke.

Trotz intensiver Fahndung konnten die Täter nicht ergriffen werden.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nimmt die Polizei Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.