Bad Kreuznach: Personenrettung im Wald nähe Sternwarte

Bad Kreuznach – Am 04.06.2016 gegen 19:30 Uhr wurde die Feuerwehr in den Wald nähe Sternwarte gerufen.

Eine männliche Person stürzte etwa 20 m vom Waldweg den Abhang hinunter und lag regungslos im Wald.

Der angerückte Löschbezirk Süd ließ einen Feuerwehrmann an einer Leine gesichert zusammen mit einem Mitarbeiter des Rettungsdienstes zu dem Verletzen vorgehen, um eine erste Sichtung vorzunehmen. Der Mann war ansprechbar und stark alkoholisiert, hatte aber außer ein paar Schürfwunden und eine kleinere Verletzung am Kopf den Absturz gut überstanden. Er konnte mit Unterstützung der Rettungskräfte an der Sicherheitsleine entlang selbst wieder hinauf auf den Waldweg laufen. Dort wurde er zur Feststellung der Personalien der Polizei übergeben. Eine eingehende Untersuchung des Mannes durch den Rettungsdienst kam zu dem Ergebnis, dass er nicht weiter behandelt werden musste. Der Mann wurde von den Polizeibeamten aus dem Waldgebiet gefahren, weil sie ihn in diesem Zustand nicht dort zurücklassen wollten. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet.