Superbike-Ass Marvin Fritz fährt Bestzeit auf dem Lausitzring

Bestzeit für Yamaha-Pilot Marvin Fritz (Neckarzimmern) (Foto: Hermann Rüger)

Neckarzimmern – Bei der dritten Veranstaltung zur Superbike*IDM auf dem Lausitzring fuhr Motorradrennfahrer Marvin Fritz aus Neckarzimmern die Bestzeit in der Superbike-Klasse und startet bei den zwei Rennen aus der Pole Position.

In der Superpole für die Startaufstellung war Marvin Fritz (Yamaha) auf dem 3,24 km langen Lausitzring nur um 0,076 Sekunden schneller als der Franzose Mathieu Gines (BMW). Der Yamaha-Pilot startet für den ADAC Pfalz aus Neustadt im Bayer-Bikerbox-Langenscheidt Team und liegt nach vier Rennen mit 74 Punkten nur sechs Zähler hinter IDM-Spitzenreiter Mathieu Gines, der 80 Punkte hat. Schon beim Saisonauftakt Anfang Mai auf dem Lausitzring zeigte der 23-Jährige in beiden Läufen eine starke Leistung und belegte den vierten bzw. dritten Platz. Bei der letzten Veranstaltung auf dem Nürburgring feierte Marvin Fritz, der 2005 den ADAC-Junior Cup gewann, seinen ersten Sieg in der Superbike-Klasse. Im zweiten Lauf wurde er auf dem Nürburgring Zweiter hinter Gines. Die zwei Superbike-Rennen finden zusammen im Rahmen der DTM und ADAC GT Masters-Veranstaltung statt. Der erste Superbike-Lauf wird am Samstag um 18.25 Uhr gestartet und der zweite Lauf dann am Sonntag um 16.45 Uhr ausgetragen.

Weitere Informationen über die Superbike*IDM gibt es unter www.Superbike-IDM.de bzw. über Marvin Fritz unter www.Marvin-Fritz7.com.