Schwegenheim: Schwerer Verkehrsunfall aufgrund Starkregens mit hohem Sachschaden

Schwegenheim – Am 03.06.2016 gegen 18:30 Uhr befuhr ein 48 Jähriger Mann aus Freimersheim mit seinem PKW die B9 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Aufgrund des plötzlich einsetzenden Starkregens und daraus resultierenden Aquaplaning verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug schleuderte ca. 100m durch den Grünstreifen und beschädigte dort mehrere Bäume bis zum Stillstand.

Bei dem Fahrer verschlechterte sich der Gesundheitszustand, sodass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Mannheim verbracht wurde.

Die Beifahrerin wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Es gibt derzeit keine Anhaltspunkte, die auf einen weiteren Unfallbeteiligten schließen lassen.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 60.000 €.
Das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei in Germersheim unter der Telefonummer 07274/958-0 zu melden.