Vincent Hobbie knackt die 5 Meter-Marke

Stabhochsprung-Nachwuchsathlet auf Rang vier der deutschen Bestenliste

Vincent Hobbie (Foto: LG Region Karlsruhe)

Karlsruhe. Beim größten deutschen Stabhochsprungmeeting „Touch the Clouds“ in Gräfelfing bei München hat Vincent Hobbie am vergangenen Samstag in seinem dritten Versuch den Bann gebrochen.

Erstmals gelang dem jugendlichen LGR-Stabartisten ein Sprung über die magische 5 Meter-Marke. Sein Start für das Team Baden-Württemberg, dem u.a. Mannschaften aus Österreich, der Schweiz, Bayern, Slowenien und Nordrhein-Westfalen gegenüberstanden, brachte dem OHG-Abiturienten letztlich höhengleich mit dem Sieger den zweiten Platz ein – das gleiche Ergebnis schaffte schließlich auch sein Team.

Mit seiner starken Leistung hat sich Vincent auf Rang vier der deutschen Bestenliste katapultiert und ist bis auf 10 Zentimeter an die geforderte DLV-Norm für die U20-WM herangekommen.