Darmstadt: Einbrecher flüchten nach Entdeckung – Kriminalpolizei ermittelt

Darmstadt (ots) – Vermutlich am späten Mittwochabend (01.06.2016) gegen 23.15 Uhr haben Einbrecher versucht, in eine Erdgeschosswohnung auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses in der Holzhofallee einzudringen.

Die Bewohner hatten das Licht eingeschaltet, als sie zu dieser Uhrzeit Geräusche im Wintergarten wahrnahmen, dessen eine Terrassentür sie schon aufgehebelt hatten. Vermutlich aufgrund ihrer vermuteten Entdeckung, ließen sie von der weiteren Tatausführung ab und flüchteten, ohne mit den Bewohnern in Kontakt gekommen zu sein. Die aufgehebelte Tür und weitere Spuren eines versuchten Einbruchs wurden erst am Donnerstagmorgen entdeckt.

Die Kriminalpolizei (K21/22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Wer darüber hinaus Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Rufnummer 06151/9690.