Dieburg: Zu laut / Zeugen nach versuchtem Einbruch gesucht

Dieburg (ots) – In einen Tabakladen in der Steinstraße beabsichtigten Kriminelle am Donnerstagmorgen (02.06.2016) gegen 03.15 Uhr einzubrechen.

Beim Aufbrechen der Eingangstür des Ladens hatten die Täter allerdings so viel Lärm gemacht, dass eine Anwohnerin wach und auf die Tat aufmerksam wurde. Von der Frau bei ihrem Vorhaben gestört, ergriffen die Täter sofort die Flucht zu Fuß in Richtung Fechenbacher Schloss. Dort verlor sich ihre Spur. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mindestens 150,- Euro.

Beide Täter trugen Jeans. Einer hatte eine braune, der andere eine schwarze Jacke an. Der Täter mit der braunen Jacke trug zudem eine Wollmütze auf dem Kopf. Sie dürften zwischen 25 und 30 Jahren alt sein.

Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Tätern übernommen. Zeugen, die Hinweise geben können oder denen die Personen bei ihrer Flucht aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.