Mehr Bahnen und Busse zum World Club Dome

Frankfurt am Main – Von Freitag, 3. Juni, bis Sonntag, 5. Juni 2016, wird die Commerzbank-Arena zum größten Club der Welt. Bahnen und Busse sorgen dafür, dass Freunde der elektronischen Musik autofrei im „World Club Dome“ feiern können. Die Arena ist ausgezeichnet mit S-Bahnen, Regionalzügen, Straßenbahn und Bussen zu erreichen und die Eintrittskarte ist zugleich die RMV-Fahrkarte.

Insbesondere nach der Veranstaltung am Samstag- und Sonntagabend bietet der RMV zusätzliche Fahrtmöglichkeiten an. Neben zusätzlichen S-Bahnen Richtung Frankfurt Hauptbahnhof, Wiesbaden und Riedstadt-Goddelau werden Regionalzüge in die Region angeboten. Vom Frankfurter Hauptbahnhof starten Sonderzüge nach Gießen, Marburg, und Bensheim, hier mit Anschluss in Richtung Mannheim, und Fulda. Darüber hinaus halten Regionalzüge der RMV-Linie 70 am Bahnhof Frankfurt-Stadion und ermöglichen eine schnelle und umsteigefreie Fahrt Richtung Biblis, Mannheim und Worms.

In Frankfurt wird die Straßenbahnlinie 21 zwischen Hauptbahnhof und Stadion bis jeweils 20.30 Uhr durch die Sonderlinie 20 verstärkt, sodass Trams im Abstand weniger Minuten fahren. Die Sonderlinie 20 verkehrt am Freitag ab etwa 14 Uhr, am Samstag und Sonntag ab etwa 9.30 Uhr.

Zwischen Südbahnhof und der Haltestelle „Stadion/Osttribüne“ ergänzen Sonderbusse der Linie 80 die Buslinie 61 bis jeweils etwa 20.30 Uhr im dichten Takt. Die Sonderbusse verkehren am Freitag ab etwa 14.30 Uhr, am Samstag und Sonntag ab etwa 9.30 Uhr. Zudem verkehrt die Linie 61 Samstag und Sonntag ganztags alle zehn Minuten zwischen Flughafen Terminal 1 und Südbahnhof. Auf beiden Linien bieten Gelenkbusse mehr Platz für die Musikfans.

Wer eine Eintrittskarte für den World Club Dome hat, muss keine zusätzliche Fahrkarte kaufen: Sie gilt als RMV-KombiTicket für die Hinfahrt ab fünf Stunden vor Veranstaltungsbeginn und für die Rückfahrt bis Betriebsschluss.

Alle Fahrzeiten sind in der Fahrplanauskunft auf http://www.rmv.de eingearbeitet. Alternativ gibt es rund um die Uhr Auskunft am RMV-Servicetelefon unter 069/24248024.