Jetzt für den Frankfurter Tourismuspreis 2016 bewerben

Frankfurt am Main – Touristische Leistungsträger, die über ein innovatives Angebot, Produkt oder Projekt für den Tourismusstandort Frankfurt verfügen, können sich für den Frankfurter Tourismuspreis 2016 bewerben.

Kultur- und Freizeiteinrichtungen, Betriebe aus Gastronomie und Hotellerie und alle sonstigen Dienstleister, deren Angebote sich an Gäste in Frankfurt richten, sind aufgerufen, sich mit ihren außergewöhnlichen Konzepten oder kreativen Projektideen am Wettbewerb zu beteiligen.

Der Preis wird seit 2010 nun zum vierten Mal an ein Unternehmen oder eine Privatperson für ihre Leistung im Tourismusmarketing vergeben. Initiiert wurde der Preis vom Wirtschaftsdezernat der Stadt zusammen mit der Tourismus+Congress GmbH, dem Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Hessen, Kreisverband Frankfurt, und der Industrie- und Handelskammer Frankfurt. Oberbürgermeister Peter Feldmann wird den Frankfurter Tourismuspreis auf dem Tourismustag verleihen.

Das Mitmachen lohnt sich, denn neben einer anerkennenden Urkunde winkt dem Gewinner ein Preisgeld von 2.500 Euro. Der zweite Preis ist mit 1.500 Euro, der dritte mit 1.000 Euro dotiert.

Bewerbungen sind bis zum 12. August 2016 möglich. Weitere Informationen gibt es unter www.frankfurt-tourismus.de.