Kaiserslautern: Autoknacker am Werk

Autoknacker Aufbruch PKW, Symbolbild
Artikel: Psychisch kranker Mann raubt Auto, Symbolbild

Kaiserslautern (ots) – Autoknacker haben sich zu Wochenbeginn im Stadtgebiet ans Werk gemacht.

In der Forellenstraße warfen sie in der Nacht zum Mittwoch mit einem Stein die Seitenscheibe eines Autos ein und stahlen daraus einen Rucksack, Sweatshirts, ein Navigationsgerät sowie ein Smartphone.

Eine Jacke, ein Handy-Ladekabel und Kleingeld stahlen Unbekannte in der gleichen Nacht in der Karl-Pfaff-Siedlung aus einem Auto.

In der Turnerstraße machten sich vorgestern Nacht Langfinger ebenfalls ans Werk. Sie stahlen aus dem Auto eine Jacke und Münzgeld.

Ein Zeuge beobachtete am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, in der Altenwoogstraße zwei dunkle Gestalten, die sich an mehreren Fahrzeugen zu schaffen machten. Offensichtlich wollten sie zwei Autos aufbrechen. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchteten die Diebe. Aus einem Wagen nahmen sie eine Sonnenbrille und ein Handy-Ladekabel mit. Ob aus dem zweiten Fahrzeug etwas gestohlen wurde, ist noch nicht geklärt.

Der Zeuge kann die beiden Autoaufbrecher beschreiben:

Die jugendlichen Männer könnten demnach zwischen 170 und 180 Zentimeter groß gewesen sein. Einer der beiden habe blonde Haare und soll eine schwarze Schirmmütze getragen haben. Er sei mit einem schwarzen Pullover bekleidet gewesen. Der zweite Täter habe einen weißen Pullover und eine Jogginghose angehabt.

Personen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern, Telefonnummer 0631/369-2620, in Verbindung zu setzen.