Karlsruhe – Freundlicher Gruß nach Einbruchsversuch

Karlsruhe (ots) – Zwei Einbrecher grüßten am Dienstag im Treppenhaus freundlich die Geschädigte und verließen das Gebäude in unbekannte Richtung.

Gegen 10.45 Uhr kam die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Wichernstraße nach Hause und traf im Treppenhaus auf die beiden mutmaßlichen Täter. Diese versuchten zuvor in ihre Wohnung einzubrechen. Da die Wohnungstür aber mehrmals verschlossen war, gelangten sie nicht ins Innere und ließen von ihrem Vorhaben ab.

Die beiden Männer sollen im Alter von etwa 30 Jahren und 1,70 bis 1,75 Meter groß gewesen sein. Sie vermutete, dass es sich bei den beiden Männern um Ausländer handelte, die aber akzentfrei Deutsch sprachen. Einer sei schlank gewesen, der andere dicker mit rundem Gesicht. Zur Bekleidung konnte die Geschädigte keine Angaben machen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-West unter der Telefonnummer 0721 939-4611 entgegen.