Kaiserslautern: Betrunken und aggressiv

Kaiserslautern (ots) – Weil er erheblich zu tief ins Glas geschaut hatte und darüber seine Manieren verlor, ist ein junger Mann am Dienstagabend im Polizeigewahrsam gelandet.

Zeugen verständigten gegen 21.45 Uhr die Polizei, weil der Mann an einem Kiosk in der Richard-Wagner-Straße in völlig betrunkenem Zustand wahllos Passanten anpöbelte.

Die ausgerückte Streife konnte den Zecher in der Nähe stellen und ihn kontrollieren. Auf Verlangen der Beamten händigte er seinen Ausweis aus, ein Gespräch war jedoch nicht möglich – er redete nur zusammenhangloses Zeug. Dennoch hielt auch die Gegenwart der Polizeibeamten den 27-Jährigen nicht davon ab, sich mit jedem Passanten, der vorbei kam, anzulegen.

Um Straftaten zu verhindern musste der Mann in Gewahrsam genommen werden. Ein Arzt bestätigte seine Haftfähigkeit. Ein Atemalkoholtest ergab einen Pegel von 2,17 Promille.