Ludwigshafen: Dank Radarkontrolle Straftat geklärt

Ludwigshafen – Dank einer Radarkontrolle am 25.04.2016, 17.34 Uhr, in Ludwigshafen konnte der Diebstahl eines Autos und der Diebstahl von amtlichen Kennzeichen geklärt werden.

Vorausgegangen war der Diebstahl eines Pkw Nissan im angrenzenden Baden-Württemberg und der Diebstahl von Autokennzeichen am 23.04.2016 in Ludwigshafen.

Bei einer Kontrolle in Speyer konnte am 07.05.2016 der gestohlene Pkw aufgefunden werden. An dem Wagen waren die in Ludwigshafen gestohlenen Kennzeichen befestigt. In der Nähe des Autos kontrollierten die Beamten einen 37-jährigen Ludwigshafener. Der Mann schien zwar verdächtigt, eine direkte Verbindung zu dem gestohlenen Wagen konnte aber nicht hergestellt werden.

Dazu war dann doch Kommissar Zufall notwendig:

Am 24.05.2016, erschien die Eigentümerin der gestohlenen Kennzeichen auf der Polizeidienststelle. Ein Nissan war auf dem Adlerdamm in einer Radarkontrolle geblitzt worden. Am Nissan waren ihre gestohlenen Kennzeichen angebracht, weshalb sie von der Stadt Ludwigshafen angeschrieben wurde.

Das Radarfoto brachte nun Klarheit – Fahrer war der 37-jährige, der am 07.05.2016 in Speyer in der Nähe des gestohlenen Autos kontrolliert worden war. Tat geklärt!

Übrigens, auch einen Führerschein hat der 37-Jährige nicht.