BAB 3: Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

Foto von der Einsatzstelle (Foto: Feuerwehr Wiesbaden)

BAB 3 – Kurz vor der Anschlussstelle Niedernhausen in Fahrtrichtung Köln ist es am heutigen Dienstag, den 31.05.2016 auf der BAB 3 zu einem schweren Lkw Unfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Bei einem schweren Auffahrunfall ist heute Mittag ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Der Mann war auf der A 3 in Fahrtrichtung Köln unterwegs und befand sich einige Hundert Meter vor der Anschlussstelle Niedernhausen, als der vor ihm fahrende Lkw sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremste. Dies bemerkte der Fahrer zu spät und fuhr auf den Auflieger des vorausfahrenden Lkw auf. Dabei wurde er in seiner Fahrerkabine so schwer eingeklemmt, dass er erst durch den Einsatz mittels hydraulischer Rettungsgeräte von der Berufsfeuerwehr Wiesbaden befreit werden konnte. Während der Rettungsarbeiten wurde der Fahrer ärztlich betreut. Auch der Fahrer des vorausfahrenden Lkw erlitt Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus transportiert. Bei dem Zusammenstoß traten aus den Unfallfahrzeugen erhebliche Mengen Betriebsstoffe aus, die sich über die Fahrbahn verteilten. Daher musste die Autobahn in Fahrtrichtung Köln ab ca. 12.30 Uhr komplett gesperrt werden.

Zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr Wiesbaden wurden die Freiwilligen Feuerwehren Medenbach und Auringen auf die Autobahn entsandt.
Die Feuerwachen 2 und 3 der Berufsfeuerwehr wurden durch die Freiwilligen Feuerwehren Schierstein, Igstadt und Breckenheim besetzt.

Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen und Notarzteinsatzwagen, sowie die Einsatzleitung Rettungsdienst bestehend aus dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst und dem Leitenden Notarzt der Stadt Wiesbaden.