Offenbach: Schwerer Verkehrsunfall mit 10-jährigem Kind

Symbolbild Rettungsdienst © Metropolnews
Symbolbild Rettungsdienst © Metropolnews

Offenbach: 31.05.2016 – Am Dienstag gegen 17:45 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Offenbach, Bereich Konrad-Lerch-Ring, Höhe Queichtalbad.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein 10-jähriger Junge aus Offenbach den Konrad-Lerch-Ring überqueren. Er war mit einem Fahrrad unterwegs und missachtete hierbei die Vorfahrt eines PKW Audi, der in Richtung Essinger Straße unterwegs war. Der 46-jährige PKW-Fahrer aus Annweiler konnte nicht mehr bremsen und erfasste das Kind. Nach ersten Zeugenaussagen ist dem PKW-Fahrer kein Vorwurf zu machen.

Das Kind zog sich schwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch Notarzt und weiteren Rettungskräften in ein Kinderkrankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht keine Lebensgefahr, der Kopf des Kindes war durch einen Helm geschützt. Der Fahrer des PKW Audi erlitt einen Schock.

Namentlich noch nicht bekannte Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Landau unter der 06341-287-0 oder pilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.