Mainz-Kostheim: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mainz-Kostheim, Mainufer, Maaraustraße, 31.05.2016, 08:00 Uhr – Heute Morgen kam es gegen 08:00 Uhr in Mainz-Kostheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 45-jähriger Wiesbadener schwer verletzt wurde.

Ersten Ermittlungen zufolge war der Wiesbadener auf seinem Rad aus Richtung Maaraue kommend am Mainufer unterwegs. Er befuhr die sogenannte Straße „Mainufer“ in Richtung Maaraustraße. Zeitgleich bog ein 61-jähriger PKW-Fahrer aus der Maaraustraße nach rechts in die Straße „Mainufer“ ein. Kurz nach dem Einbiegen kam es aus bisher ungeklärter Ursache zur Kollision mit dem Radfahrer. Hierbei stürzte der Wiesbadener zunächst auf die Fahrzeugfront und wurde anschließend auf den Boden geschleudert. Der Zweiradfahrer erlitt trotz des Tragens eines Fahrradhelms erhebliche Verletzungen und sollte zunächst durch den alarmierten Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Schlussendlich wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Zur Klärung des genauen Unfallgeschehens war ein Gutachter an der Unfallstelle im Einsatz.